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 Eu2 Hilfe 3: Kommis/ Skillen/ Spielertitel

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BeitragThema: Eu2 Hilfe 3: Kommis/ Skillen/ Spielertitel   Eu2 Hilfe 3: Kommis/ Skillen/ Spielertitel EmptyMi Jan 25, 2012 6:11 pm

Kommandanten:
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Im Spiel gibt es zwei unterschiedliche Arten von Kommandanten, nämlich einmal und zu erst den Alter-Ego (Oldkommi), das ist man selbst, und zweitens und nicht zu letzt alle anderen Kommandanten. Kommandanten sitzen auf Planeten oder befehligen Flotten, besser gesagt, sie sitzen im Ernstfall im tiefsten Bunker auf eurem Hauptplaneten und können im Falle eines Kampfes (Bodenkampf als auch Flottenkampf) nicht verletzt oder getötet werden. Der Alter Ego Kommi ist der einzige Kommandant, der kein Geld kostet. Alle anderen Kommandanten bekommen entsprechend ihres Ranges, und der richtet sich nach den angesammelten EXP, ein Gehalt, welches täglich um 4h30 zu zahlen ist.

Stufe Dienstgrad bei Erfahrung (ca) Credits / Tag BRT
0 Second Lieutenant 0 240 750
1 First Lieutenant 100 480 1.500
2 Captain 250 720 2.250
3 Major 500 960 3.000
4 Lieutenant Colonel 1000 1200 3.750
5 Colonel 2000 1440 4.500
6 Brigadier General 4000 1680 5.250
7 Major General 8000 1920 6.000
8 Lieutenant General 10000 2160 6.750
9 General 15000 2400 7.500




Was sind diese EXP?
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Jeder Kommandant sammelt für seine jeweilige Tätigkeit Erfahrungspunkte, so genannte EXP. Für bestimmte Erfahrungslevel bekommt ein Kommandant einmal pro Tag einen Skillpunkt mehr gut geschrieben, je nachdem, welche Tätigkeit er in erster Linie ausgeführt hat. Skillpunkte bekommt er im Gebiet:

Handel: alle 15 min bekommt der Kommi 10EXP für einen Handel über den Handels- Button im Flottenbefehlsmenü....man muss also wenigstens 1 Einheit Ress kaufen oder verkaufen.....also 1 Credit.

Forschung: pro neu erkundetes System 1 EXP, nebenbei erhält man auch 20 Spielerpunkte; für jede vollendete Forschung bekommt der Kommandant, der auf dem Hauptplaneten sitzt, Punkte (diese Punkte richten sich nach der Schwierigkeit und zeitdauer der Forschung)

Kampf: pro vernichteter BRT (Brutto Register Tonne) bekommt der Kommi 0,001 EXp; für 10.000 vernichtete Bodentruppen bekommt er 1 EXP.

Konstruktion: Für 10.000 verbaute Ressourcen bekommt der Kommandant beim Schiffs- und Kompobau normalerweise 1 EXP; pro Fertigstellung eines Gebäudes bekommt der Kommandant 20 Exp pro Gebäudestufe (also wenn Werft 8 fertig, dann bekommt man 160 EXP)

Wirtschaft: pro Fertigstellung einer Ressmine bekommt der Kommandant zwischen 0,5 und 15 EXP; für eine Stunde sammeln bekommt der Kommi 18 EXP

Navigation: pro 30 min Flugdauer (grob 23min mit Spieler-Forschertitel) bekommt der Kommandant 1 EXP

Skillpunkte, also die Wertung der gesammelten EXP, werden nach folgender Rechenregel vergeben.
Skillpunkt mal Skillpunkt mal 4= Exp bei der der Skillpunkt erreicht wird.
also:
4 EXP= 1 Skillpunkt
16 EXP= 2 SP
36 Exp= 3
64 = 4
100 = 5
144 = 6
196 = 7
usw




Auswirkung der Kommandanteneigenschaften

Handel
Diese Eigenschaft setzt die zu zahlenden Steuern herunter.
Nur bei Auktionen fallen Steuern an (Grundwert: 25%).
Pro gesetzten Punkt reduzieren sich die Steuern um 0,2%.(minimal erreichbare Steuer = 5%)

Forschung
Verringert den Treibstoffverbrauch der Flotte um 0.95%. (minimaler Treibstoffverbrauch = 5%)
Reduziert die benötigte Forschungszeit um 0.5% je Punkt (minimal erreichbare Forschungszeit = 50%)

Kampf
Steigert die Kampffertigkeiten des Kommandanten um 0,5% Schaden pro Punkt.

Konstruktion
Reduziert die Bauzeit von Gebäuden, Werken, Schiffen und Komponenten um 0,5% je Punkt. (<== dieser Wert ist Falsch)

Wirtschaft
Steigert die Rohstoffproduktion pro Stufe um 1%.
Senkt die Kosten von Rohstoffwerken um bis zu 5%.
Senkt die Kosten von Gebäuden pro Stufe um 0,33%.
Senkt die Kosten von Raumschiffen pro Stufe um 0,5%.

Navigation
Verringert die Flugzeit der Flotte um 0.333%. (Minimal erreichbare Flugzeit = 66%)
Erhöht den Manöverwert eines Schiffes um einen unbekannten Wert. Der Manöverwert wird noch durch andere Faktoren beeinflusst.
Pro Punkt bei Warpsprung 0.35ae näher am Ziel. (Flugstrecke für Impulsantrieb bei Warpsprung verkürzt sich. Bsp.: Flugstrecke 1 pc 32 ae statt 1 pc 33 ae)


Der Alter-Ego Kommi ist der einzige Kommandant, bei dem man die EXp selbst nach Belieben in Skillpunkte umwandeln kann. Dies sollte mit Bedacht geschehen, denn es lässt sich nur mit Einsatzt von 10k Ikolium wieder neu verteilen.


Wie skillt man einen Kommandanten?
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Na ganz einfach dadurch, dass man einen Kommandanten in erster Linie das machen lässt, wofür er einen Skillpunkt bekommen soll.
Ein Forschungskommandant, der die Forschung auf dem Hauptplaneten voran treiben soll. Einfach in eine sonde stecken und mit dem System für System erkunde....das geht bei Voranschreiten natürlich mit einem sehr schnellen Schiff natürlich auch schneller. Wenn er 10 Skillpunkte in Forschung dazu gewonnen hat und ein weiteres Training/ Skillen ein unzumutbarer Zeitaufwand ist, dann einfach auf den HP setzten und warten, bis die Forschungen fertig werden.

Ein Navigationskommi, der einen normalen Warpsprung ( 1pc 35ae) verkürzt und Bonus auf Manöverwerte hat: Einfach in eine sonde setzen und mit dem ins Nirgendwo fliegen. Maximal 12h Flug möglich, also knappe 24 Punkte auf einmal. Oder aber den Tank der Sonde halb leer fliegen und dann wieder zurück, damit die Sonde nicht im Nirgendwo für den Rückflug erst betankt werden muss.

Konstruktionskommi, der Zeitbonus auf Gebäude, Kompo und Schiffsfertigung hat: einfach auf einen Hauptplaneten setzen, kurz bevor ein Gebäude, Komponenten oder Schiff fertig wird.

Handelskommi: einfach mit eurer Transe einen Plani anfliegen, der Ressen kauft oder verkauft und alle 15min wenigstens 1 Einheit Ress handeln.

Wirtschaftskommi, der eine Mehrproduktion der Ressenminen bewirkt, so lange er auf einem Planeten eingesetzt wird und obendrein bei Schiffsreparatur, Gebäude- und Schiffsbau ordentlich Ressis spart, Ressenminen bauen und Sammeln

Kampfkommandant, der Bonus auf Kampfkraft bewirkt: andere Bodentruppen oder BRT vernichten.

Es ist durchaus möglich mit Voranschreiten des Spieles mit einem Kommi 500 EXP an einem Tag zu sammeln, pro Tag kann ein Kommi allerdings nur maximal einen Skillpunkt dazu bekommt.

Beim Skillen von Kommandanten ist generell darauf zu achten, dass diese Kommis auch wirklich nur die Tätigkeiten ausüben, für die sie trainiert werden sollen.......einen Kommandant kann man sonst auch schnell verskillen. Also achtet z.B. darauf, dass beim Konstruktionskommi keine Forschung oder Wirtschaftswerke ferig werden usw...


Tip zum Kommi skillen:
kauft euch entsprechende Kommandanten in der Auktion, da unterschiedliches Rassen einen unterschiedlichen Grundskill haben.

Also Forschungskommi bietet sich ein Magumer an, als Konstruktionskommi ein Plentrop, als Kampf oder Navigationskommi ein Ozoid, als Kommi für spätere Verwendung in Transen ein Cyborg....



Spielertitel:
-------------
Entsprechend der überwiegenden Tätigkeiten bekommt jeder Spieler (Alter-Ego) einen Spielertitel verliehen. Euren Spielertitel seht ihr, wenn ihr auf euren AE drückt. Wenn ihr auf den Spielertitel drück, dann seht ihr, wann dieser das nächste mal bewertet wird und die Prägung....entsprechend eurer Tätigkeiten. Solltet ihr eure Handlungsweise ändern, dann wird der Spielertitel nur Rang für Rang abgebaut.....ihr werdet vom intergalaktischen Händler also erst zum Großhändler, dann zum Händler...bevor ihr dann erst Forscher werden könnt. Die Spielertitel bewirken unterschiedliche Boni:

Forscher: Flugzeitverkürzung 5%
Forschungsleiter: Flugzeitverkürzung 10%
intergalaktischer Forscher: Flugzeitverkürzung 15%

Händler/...".."../intergalaktischer Großhändler: Treibstoffersparnis von 10/25/50%

Pirat/..../ intergal. Pirat: Angriff plus 5/10/ 15%

Krieger/ ..../ intergal. Krieger: Verteidigung plu 5/10/15%

Kopfgeldjäger/.../ intergal. Kopfgeldjäger: Verteidigung/ Angriff plus 2/3%; 5/5%; 7/8%
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